Über mich ...


© by Emy privat
Hobbykünstler "Emy"

Dietmar EMATINGER,

geboren 1963 in Vöcklabruck. Ich bin seit Geburt körperbehindert. Schon während der Schulzeit hat mich das Zeichnen sehr interessiert. In Linz absolvierte ich die Ausbildung zum technischen Zeichner.

 

Nach dem Abschluss versuchte ich in meinem Beruf Fuß zu fassen. Leider war dies nicht möglich, deshalb bewarb ich mich beim Land Oberösterreich, wo ich sofort aufgenommen wurde. Im Jahr 1986 trat ich als Portier und Telefonist bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck meinen Dienst an.

 

Durch einen längeren Krankenstand hatte ich viel Zeit und begann 1990 wieder mit dem Malen und Zeichnen, die ich mir mit diesem Hobby ausfüllten. Ich besuchte einige Kurse, um mein Wissen und meine Techniken zu erweitern. Es folgten viele Ausstellungen in oberösterreichen Raum.

 

Ich bin Obmann vom "Attergauer Farbenkreis", Leiter der Galerie im Landeskrankenhaus Vöcklabruck und Bezirkspressereferent im Oberösterreichisches Volksbildungswerk. Kulturbeauftragter vom Hausruckviertler Mundartkreis, sowie Obmann des Union Behindertensportvereines Attnang-Puchheim/Vöcklabruck.



© by Emy privat
Hier sieht man mich bei der Arbeit